Ein kurzer Besuch bei neuen Freunden
Uri, die Gastregion an derEGA’17 kennen viele durch die Fahrt von Zürich ins Tessin. Uri hat viel zu bieten. Zwischen dem Urnersee und den Gletschern am Gotthard liegt eine vielfältige Kulturlandschaft. 37 Seilbahnen lassen Sie mühelos in die Höhe schweben und zu wunderschönen Wanderwegen oder Bikerouten führen.
In dieser Landschaft wurden Geschichten und Mythen geboren, die uns noch heute ins Staunen versetzen. Ob Wilhelm Tell tatsächlich gelebt hat? Der Mann mit der Armbrust und seinem Sohn Walterli ist auf der ganzen Welt bekannt. Hat er in Altdorf wirklich einen Apfel vom Kopf seines Sohnes geschossen und mit dem zweiten Pfeil Gessler in der Hohlen Gasse getötet?
Das konnten uns Diana Mattli und Nadine Hauser von Uri Tourismus auch nicht beantworten. Doch die Sage bereichert unsere Geschichte und ist daraus nicht mehr wegzudenken. Die zwei netten, jungen Damen werden an der EGA’17 mit einem Stand bei uns in Egg vertreten sein und den Innerschweizer Kanton präsentieren.
Doch Uri wird uns an der EGA’17 nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch begeistern. Was alles genau auf den Teller an der Gewerbemesse kommt, steht noch nicht fest. Aber es werden sicher ein paar feine Delikatessen aus dem Urnerland bereit stehen. Wir freuen uns jetzt schon darauf.